Wie berechnet sich der Anteil einer Bildagentur?

Der individuelle Anteil einer Agentur an einer Ausschüttung in der Verteilungssparte „Social-Media Bildagenturen“ errechnet sich durch Teilung der individuellen Punkte, die sie für ihre Umsatz­meldungen in einer Sparte erzielt, durch die Gesamtsumme der Punkte aller Ausschüttungs­berechtigten der betreffenden Sparte.

Die Berechnung erfolgt getrennt für die Ausschüttungssparten „Allgemeines Repertoire“ und „Exklusivrepertoire“. Letztere umfasst die Verwertung von Werken aus Katalogen, bei denen die Bildagentur über die exklusiven, übertragbaren Nutzungsrechte verfügt und bei deren Verwertung sie den Bildurheber*innen keine laufende Beteiligung oder Kompensation gewährt, weil deren Vergütung bereits pauschal abgegolten wurde.

Wir verwenden Cookies, die zur Nutzung der Webseite notwendig sind. Daneben nehmen wir in unserem Interesse zur Feststellung der Reichweite unserer Inhalte mithilfe des Webanalysedienstes Matomo eine Reichweitenanalyse vor, wobei wir gekürzte IP-Adressen verwenden, die eine Personenbeziehbarkeit ausschließen. Dem kannst Du hier widersprechen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bitte warten